eBooks

calibre kfx import und dedrm

Endlich funktioniert der Calibre Import von Kindle-ebooks im KFX Format! Da das im vorherigen Artikel in dieser Reihe beschriebene Vorgehen nicht ohne Weiteres mit Kindle ebooks im neuen Format funktioniert, beschreibe ich die dafür nötigen Schritte.

 

Auf meinen Recherchen zu diesem Thema bin ich auf die Webseite des Tools epubor ultimate gestoßen. Darauf wird zunächst ein kommerzielles Tool zur Verwaltung von ebooks vertrieben, das laut Beschreibung auch DRM removal für alle ebook-Formate beherrscht.

Unter Guide findest Du aber ein umfangreiches englischsprachiges howto zu allen Themen rund um ebooks. Und das beschränkt sich nicht auf die Verwendung der eigenen Tools!

Hier ist genau beschrieben, wie der Calibre Import von Amazon-ebooks im neuen Kindle Format funktioniert.

Alles, was Du benötigst, sind genau 2 zusätzliche Plugins für Calibre:

Das KFX Input Plugin findest du auf der Calibre-Webseite, das DeDRM-Plugin suchst du am Besten über eine Suchmaschine. Achte nur darauf, einen Treffer anzuklicken, der auf Github zeigt ;-). Alles, was Du zum Einbinden der Plugins benötigst, habe ich hier am Beispiel des dedrm-Plugins dokumentiert.

Wie Du ebooks importierst, habe ich in diesem Beitrag beschrieben.

Mir ist aufgefallen, dass der Vorgang des Imports lausig lange braucht, einige Minuten pro Buch.

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (14 Bewertungen, Durchschnitt: 4,71 von 5)
Loading...

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.